COLTOGUM BESTAPROFI Härter zu bestaPROFI Holzreparaturmasse, rosa 7g
Beschreibung
bestaProfi® Härter zu Holzreparaturmasse für Innen und Aussen
Spezielle 2-Komp. Reparaturmasse für Holz auf der Basis eines ungesättigten Polyesterharzes mit einem mineralischen Füllstoffgemisch und einem Härter aus Benzylperoxid in Plastifiziermittel.
Eigenschaften
- stets richtige Dosierung der Komponenten
- sehr gut zu verarbeiten und modellieren
- kurze Topfzeit, kurze Durchhärtezeit
- ausgezeichnete Haftung der Deckanstriche
- sehr gute Schleifbarkeit (kein Zuschmieren)
- für Innen und Aussen
Anwendung
Ausspachteln, Verfüllen, Beschichten, Dichten; Reparieren von Sprüngen, Rissen, Bohrlöchern, Nagellöchern, sowie von beschädigten oder von Holzfäulnis befallenen Fenstern, Türen und Einfassungen.
Technische Daten
Schleifbar nach: ca. 45 min.
Überstreichbar: nach 1 ½ - 2 Stunden
Hitzebeständigkeit: 70° C
Wasserbeständigkeit: sehr gut
Lösungsmittelbeständigkeit: gut
Verarbeitung
Dicke Schichten sind unter zweimal aufzutragen, wobei die zweite Schicht erst aufgebracht werden kann, wenn die erste Schicht bereits ausgehärtet und abgekühlt ist. Nach 45 minütiger Trocknungszeit mit herkömmlichen Mitteln schleifbar. Bei geringer Schichtstärke oder tiefen Temperaturen dauert der Trocknungsprozess länger und mit dem Schleifen bzw. mit dem Überstreichen muss länger gewartet werden.
Das Überstreichen mit herkömmlichen, lösemittelhaltigen Produkten auf Basis Acryl-, Alkyd-, Epoxy-, Polyurethan und Nitrolacken stellt keine Risiken dar. Mit wasserhaltigen Lackierungen und neuen, nicht konventionellen Produkten empfehlen sich ausreichende Eigenversuche. Weisse, wasserhaltige Holzanstriche für den Innenbereich erfordern lösemittelhaltige weisse
Zwischenprimer. Ausreichende Eigenversuche sind auch für diese Zwischenprimer nötig.
Spezifikationen
Signalwort Achtung
Gefahrenhinweise: H242 Erwärmung kann Brand verursachen. H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
Anwendungshinweise
Technisches Merkblatt und Sicherheitsdatenblatt beachten.